GROSSE MEISTER DER EBRU KUNST

GROSSE MEISTER DER EBRU KUNST

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Şebek Mehmet Efendi    

Leider gibt es keine detaillierten Informationen über den älteste Marmorierungskünstler, wie sein Geburtsdatum und wer er ist. Tertib -i Risale-i in der Arbeit selbst Ebru " rahimehumullah " ( Gott segne ), für die er mit dem Datum, an dem diese Arbeit geschrieben wurde ( 1608) genannt sind dafür bekannt, bevor gestorben. Fuzuli Werk ist " Hadikat die Sueda " und hat das Datum im Kolophon Sebek Mehmet Meister der Marmorierung in Kopie schriftlich es gibt 1.595 Datensätze . Im Lichte dieser Informationen Sebek Mehmet Meister im Jahre 1595 - er muss zwischen 1608 Termine gestorben.


 

Traditionelle Türkei ist ein sehr wichtiger Platz in unserer Geschichte Hatib Mehmed Efendi Ebru an unter seinem Spitznamen " Hatip Marmorierung " ist der Erfinder bezeichnet. Die Moschee Hagia Sophia , der unter dem Spitznamen bezeichnet wurde , weil es Hatip religiösen istanbol bin Ahmed Mehmed vollständigen Namen diese Person ist . Das genaue Datum der Geburt unbekannten Datum im Jahre 1774 , um den Master Mehmet Hatip Marmorierung eines Feuers im Haus erholen starb bei dem Versuch . Aktuelle Laufzeit von seiner eigenen Erfindung " Hatip Marmorierung " aufgrund der Tatsache, dass der Unterricht für jeden gemacht hat Hatip Marmorierung ein Geheimnis für viele Jahre blieb . Mehmet Hatip ebru Meisterkalligraphsowie Ismail und asketisch Sülüs nesih gelernt hat.

 


 

Der Herr, der Sohn von Scheich Ibrahim Sadiq Edhem Meister im Jahre 1829, wurde in Üsküdar Usbeken in Lodges geboren. Ebru Arbeit mit dieser Person Vater, der die Kunst von seinem Vater gelernt hat wertvolle Beiträge zu den Usbeken vorgesehen marmoriert zum wichtigsten Zentrum Lodges Zeit. Babes Schule begann in der ersten sammelte die Hajar Hesna Ibrahim Edhem Master dann sein Vater, Onkel und Bukhara nahm Unterricht bei den Gelehrten von der Lodge. Türkei, Ibrahim, die auf der Ebene der arabischen und persischen Sprache zu schreiben gelernt Gedichte Chagatay Edhem Efendi Çarşambal Arif Bey (1825-1892) 'wurde das Zertifikat durch das Lernen Ta'lik Linie ausgezeichnet. Ebrular Stickerei deutlich gemacht, in seinem Palast in Beyazit Fänger und der Nachfrage auf dem Markt und Haushalte wurden durchsucht. Die aus den Werken, die verkauft worden abgeleitete Einkommen, verbrachte er Aufwendungen für das Hosting von der Lodge und Gast. Ebruculuk und Kalligraphie sowie Tischlerarbeiten, Schnitzen, Schreinerei Steinschnitt, Gravur, Drehen, Schmiedekunst, Drucken, Metallbearbeitung ... so haben wir unter seinem Spitznamen für wobei Hezarfen viele Tugenden bezeichnet. Midhat Pascha wurde im Jahre 1869 in Sultanahmet Art Institute etablierten Büro Aufgaben gefunden und die Geschichte unseres Landes hat hier zunächst als Bleirohr döktürdüğü. Reparatur-i Ali Direktion zu Hedschas aufgrund Sheikh Ibrahim Edhem Herrn gesandt hat in der heiligen Haram esh-Sharif Reparatur gearbeitet. 1867 statt Die Ausstellung wurde Medaillen für seine Werke in Paris empfangen. Zur gleichen Zeit, ein guter Mensch 93 Bogenschützen, die im Krieg gekämpft genannt mevkib-i Humayun (national Bataillon) Kommandanten gemacht hat. 8. Januar 1904 Nacht starb er und wurde in der Isha Gebetszeit Tekke begraben bereit am nächsten Tag.


Ebru Kunst hat einen wichtigen Platz in unserer Geschichte , dass Mehmed Okyay Najm in Üsküdar am 28. Januar 1883 geboren . Abdülnebi.First Vater Mehmet Efendi . Ebru Okyay.With " blumige Marmorierung " und " geschrieben Marmorierung " s Necmeddin durch Okyay . Nachdem Sie eine erfolgreiche Entfaltung der Kunst der Marmorierung Marmorierung Buchumschläge und Frames es machte seine eigene Seite der Linie Kante Benutzerfreundlichkeit im Einsatz sein. Zur gleichen Zeit der Kalligraph ist die Kunst der Marmorierung usbekischen Sheikh Ibrahim Okyay Edhem gelernt aus dem Master. Neben Ebruculuk und Kalligraphie ; mürekkepçilik , Bogenschießen, ahercilik , Buchbinderei, Necmeddin stieg die Produktion Okyay , die auch als die Verdienste des Hezarfen Spitznamen als Lehrer bekannt war. Hezarfen Necmeddin Okyay hat Vefaat 5. Januar 1976 im Alter von 93 . Karacaahmet Friedhof in Istanbul in Üsküdar metF herunterladen entfernt.


9. Februar 1920 in Istanbul-Üsküdar geborene Mustafa Asad Düzgünman Marmorierung der bedeutendsten Künstler unserer Geschichte. Sein Vater, der Imam Hatip Saim Efendi und seine Mutter war die Frau die Neffen Sukriye Najm Okyay. Nach Abschluss seiner Ausbildung in frühen Transfer seines Vaters begann Üsküdar Markt arbeiten in der Werkstatt. Während dieser Zeit die Akademie der Schönen Künste in Necmeddin Okyay wurde Lehre wurde am türkischen Ornamentik Zweig aufgeführt. Er lernte Sunburst Haut und Marmorierung mehr als 3 Jahren. Ebruu weiterhin nach 1940 als Nebenjob. Mustafa Düzgünman hat Interesse an Kirchenmusik war, hat Üsküdar Muezzin in der Moschee Aziz Mahmut Hüdayi. Es hat seine eigene Hymne von fast 20 zusammengesetzt ist. Mustafa Düzgünman haben große Werke in Marmorierung durchgeführt und aus, um seine technischen Wissensstand weiter gebracht. Auch Trainer Najm Okyay sagte sich "Mustafa mir vorbei ebruculuk wird" geehrt, ein Kompliment sein. Blumige Marmorierung, dass der Lehrer gefunden haben, in eine realistischere Form gemacht und hat die Gabe, diese Art von Marmorierung Marmorierung Gänseblümchen. Unsere mit seiner Arbeit und seinen Studenten die Kunst der Marmorierung Marmorierung geschult ist unbestreitbar, dass eine der wichtigsten in den kommenden Tagen. Mustafa Düzgünman Marmorierung Kunst hat eindeutig erklärt, dass er auf die Idee, nach Wunsch Innovation und Modernisierung nach dem Zufallsprinzip aus entgegengesetzt war, ist Marmorierung von der Notwendigkeit überzeugt, mit den traditionellen Aspekten der Technik weiter. Wer nicht gerne zu Marmorierung Bilder gesehen im historischen Prozess zu tun und erklärt, dass die Arbeit unserer Kunst im Zeitpunkt einer solchen Änderung zerstören kann. Ebru Kunst hat gearbeitet, um den künftigen Generationen, ohne auf solche Veränderungen erlitten zu übertragen. 12. September 1990, die den Tag Düzgünman Grab ist auf dem Friedhof Karacaahmet gestorben.


Niyazi Sayın

Niyazi Sayin türkischen Ney, Marmorierung Künstler und Fotograf (1927, Üsküdar). Was machte die größten Meister der Kunst der Musik, diese Musik Mesut Cemil Bey und Istanbul ist ein Vertreter der Schule; so gibt es eine Art, die von anderen großen Schulen von Konya Schule der Rohrblattinstrumente getrennt ist. Resneli Vater, die Mutter Bitola. Er Üsküdar Schlachthöfen (Grab) wird in einem Holzhaus in der Gegend geboren. Drei Brüder klein ist. Grundschule und Gymnasium in Üsküdar Paşakapısı liest in Haydarpaşa High School und Beyoglu. Zweiten Weltkrieg, weil die Sammlung mit halbieren, um die militärische Ausbildung Regiment während am Städtischen Konservatorium Istanbul yazılıca. Die Musik seit viel früher, aufgrund der Ansammlung von bekannten Musikerfamilie Hintergrund, war er zu Beginn der Vater der Kinder des Trommelrohres gramof Cemil Teilung des Gehirns spielt erstaunt. Kunst mit Leidenschaft neben der Musik zu hören klassische Musik funktioniert, ist Bach für ihn wichtig. Sehr gut spielt Mundharmonika, während ein Student an der Haydar Pasha School. Fenerbahce hat vor wählen junges Team hat Fußball für eine Weile im gleichen Zeitraum und in dieser Mannschaft gespielt. Im Jahr 1947, die Moschee des Viertels, ein Nachmittagsgebet Niyazi Sayin, wenn die Tür der Moschee fand, dass das Lesen lernen, mit potenziellen Trainer Mustafa Düzgünman religiöse Arbeit in Düzgünman erfüllt ist das Haus auf Einladung beginnen, in dovey teilnehmen, trifft Sufismus. Am 4. März 1948, was machte das Instrument und seine eigene unbekannt sogar ressourcen Leidenschaft, es Üsküdar Musikgesellschaft ney AnlArIndAn sicher Beyle mit Bayezid in Çadırcılar Reed maker nimmt Osman Dede, £ 10 erhalten im Gegenzug Reed in einem Sipura. Die ersten beiden Kurse ist der Yenikapi Mevlevi-Scheich Abdülbaki Großvaters Sohn Neyzen Ghawth von Baykara. In diesen Tagen, konfrontiert es Hezarfen Kalli Najm Okyay dauert Neyzen Niyazi Sayin, Malerei und Bildhauerei Museum und Direktor der Akademie der Schönen Künste, führt Kunstlehrer an Neyzen Halil Dikmen liefert Niyazi Nummer. Neyzen Emin Dede sich ein Student der größten türkischen Ney AnlArIndAndIrlAr; Wenn Herr Niyazi war nicht bewusst ist. So würde Studenten eines der Istanbul Academy of Fine Arts ein großer Lehrer sein. Die erste Lektion ist am 21. Januar 1949 und setzt sich jeden Donnerstag mit Lehrer mit fünfzehn Jahren Schilf und Ethikunterricht. Andere Lehrer Düzgünman göttlichen sowie; Marmorierung, erfahren Haut Bau und Fotografie; starten Interesse daran, Rosenkränze. Anschließend Interesse an der Beziehung für eine Weile, bis zu sechs Monate Edirnekapi der Rosenkranz, Rosenkranz neben dem Sieger geht an den Meister zu lernen. Zusätzlich zu dem, was der Lehrer Neyzen Halil Dikmen beginnt Malunterricht zu nehmen. Diejenigen von Lehrern bei der Förderung von Istanbul Gemeinde setzt sich bis heute in den Klassen im Wintergarten. Wenn wir auf das Jahr 1950 zu kommen, die Üsküdar Musikgesellschaft und Neyzen Solomon Erguner (Großvater) und tragen die Instrumentalwerke mit dem Istanbul-Radio. In seinem Solo Ergebnis war, dass Dr. Nevzat Atlığ Istanbul-Radio im Jahr 1954 mit dem Wunsch Gehirn Musik nimmt im Verlagswesen, erleuchtet TRT Radio in einer Schule in der Nachbarschaft Bestimmung selbst und Erfahrungen sammeln. Diese Pflicht wird fortgesetzt, bis 1956. Er beteiligt sich an der Veröffentlichung der TRT Radio-Musik. Zwischen den Jahren 1956 bis 1969 Munir Nurettin Selçuk Wunsch durch die Gemeinde Istanbul Konservatorium beteiligt sich an den Vorstand. Im Anschluss an die neu gegründete Technische Universität Istanbul Dozent und übertragen diese Aufgabe, die die türkische Musik Konservatorium Blasinstrumente arbeitet mit dem Abteilungsleiter der Titel, das ist das im Jahr 2005 entlassen Fall. Im Jahr 1980, zusammen mit Necdet freundliche Trommel für ein Jahr in den Vereinigten Staaten von Seattle Yasar Universität türkischen Musikunterricht geben sie in dieser Zeit zwei in Seattle Public't offenen ebru Ausstellungen. Das gleiche Duo, vor allem Großbritannien, in vielen anderen Ländern, darunter Deutschland und Frankreich geben Türkische Musik Konzerte.


Er wurde in Ankara geboren 1957. Er schloss sein Primar- und Sekundarbildung in Ankara und Erzurum mich. Electronic Engineering Ausbildung in dem Staat, in dem das Stipendium wird England im Jahr 1979 gesendet, seinen Master-Abschluss in dem selben Gebiet in 1980. Er kehrte nach Hause zurück, um abzuschließen. Er setzte sein Leben Engineering Tübitakd ist verheiratet und hat zwei Kinder. Im Jahr 1984 begann der Topkapi-Palast Marmorierung der Technik, während das Atelier für 15 Jahre, bleibt dem Künstler, traf er im Jahr 1986, ein Meister des späten Mustafa Düzgünman und nahm icazets auf, zu lehren und die Ausführung der Technik der Marmorierung von ihm im Jahr 1989. Ihrer ersten Einzelausstellung 1990 im Topkapi-Palast Künstler hat zweiten und 1991 in Washington, DC, im gleichen Jahr eröffnete er seine dritte Einzelausstellung in Çorum in meiner Heimatstadt. Art der Marmorierung, zu glauben, dass erreichte ihren Sättigungspunkt Düzgünman Vorlagenkünstler, der Meister der Marmorierung als auch versuchen, dergleichen zu tun ist, wird angenommen, dass auf dem ursprünglichen Unterzeichnung in Übereinstimmung mit Tradition zu arbeiten. Dazu gehören Farbe zerkleinert Goldfolie verwenden, machte die gleichen Papier Miniaturen bis hin zu jedem anderen Zone marmoriert und falten Technik mit Form entfernt hüsnü Online-Proben kann als mit Marmorierung durchgeführt werden kann.


Er wurde in Erzurum geboren 1953. Primäre, sekundäre, High School und studierte an der medizinischen Schule zu Fuat Basar, der medizinischen Schule in Erzurum Zeile abgeschlossen haben und sich mit der Marmorierung weshalb die Ärzteschaft mit der Praxis zu sein. Fakultät im Jahr (1976) Husn-u Linie begann, mit Kunst zu engagieren. Ugur Derman Werk in diesem Jahr der "Ebru in türkische Kunst", nachdem er sein Werk, das gestiegene Interesse an der Kunst der Marmorierung und versuchen, Selbst Marmorierung. Die Ergebnisse dieses Experiments in der Kunst der Marmorierung war davon überzeugt, dass Kunst nicht selbst gelernt und Mustafa Düzgünman hat seine Arbeit mit der Mails Marmorierung fortgesetzt. Im Jahr 1980, nach dem Umzug nach Istanbul von Aytaç von der Linie Diplom und Düzgünman Ebru er die Ratifizierung im Jahr 1989 erhalten hat. Inländische und nachhaltige Art und Weise außerhalb der traditionellen Aspekt unserer Arbeit in mehr als 300 Einzel- und Gruppenausstellungen von Fuat Basar Marmorierung Kunst erzieht es viele Anforderungen. Ebru Lehrer, der auch ein Buch über die Kunst der Marmorierung bei Yıldız Technical University in physikalischer Chemie gehalten wurde in der Studie festgestellt. Sulaymaniyah weiterhin das Ministerium für Kultur seit vielen Jahren gelehrt Marmorierung natürlich.

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